Initiatoren und Leiter

Jörg Kaehler

Jörg Kaehlerwurde in Frankfurt am Main geboren. Nach privatem Schauspielunterricht und anschließendem Diplom folgten Engagements u.a. in Eisenach, Halle, Rostock und Leipzig. Seit 1970 arbeitet er auch als Regisseur am Theater und im Bereich Film / Fernsehen.

1984 wurde seine Ausreise aus der DDR bewilligt. Seither als Schauspieler und Regisseur u.a. in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Marburg, Schleswig, Bonn und Hannover. Daneben schrieb er immer wieder Drehbücher für das Fernsehen und veröffentlichte Romane.

In letzter Zeit produziert er seine Inszenierungen vornehmlich selber. Seit 1999 unter dem Dach des von ihm gegründeten Haus Birkenried e.V., der auch für die Durchführung der Siegburger Freilichtspiele verantwortlich zeichnet. weiter >>


Sibylle Kuhne

Sibylle Kuhnewurde in Sachsen geboren, hat an der Theaterhochschule Leipzig Schauspiel studiert und wurde an den Städtischen Theatern Leipzig engagiert. Neben der Theaterarbeit Funk und Synchron und die Gestaltung eigener literarischer Programme.

Dem Engagementswechsel ans Volkstheater Rostock folgte 1984 der einschneidende Wechsel von Leipzig nach Köln. Berufliche Stationen waren Bühnen in Bonn, Hamburg, Mainz, Stuttgart, Köln, München, Hannover und die Freilichtspiele Schwäbisch Hall. Mitwirkung in zahlreichen TV-Produktionen.

Sprecherin für Funk und Fernsehen, Synchron und Werbung. Hörbücher.
Immer wieder widmet sie sich auch der Ausbildung des Schauspielernachwuchses und bietet Erwachsenenweiterbildung an zum Thema Stimme und Persönlichkeit. weiter >>